Schüler fragen, Studenten antworten:

Habe ich später nur mit alten Menschen zu tun?

Ich arbeite gerne mit Älteren, bin mir aber nicht sicher, ob ich das mein ganzes Leben lang machen will. Welche Pflegebereiche gibt es noch außer der Altenpflege?

Studenten antworten:

Nina, Studentin an der Ev. Hochschule Darmstadt

Die Einsatzfelder und die Zielgruppen sind sehr vielseitig. Neben der Altenpflege besteht auch Bedarf in der Kinderkrankenpflege, in der (Erwachsenen-)Krankenpflege und in Hospizen. Weiter gibt es auch die Möglichkeit, sich nach dem Studium mehr auf den Bereich der Gesundheitsförderung zu konzentrieren und beispielsweise in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu arbeiten. Ein neues Einsatzfeld sind Aufnahmelager für Flüchtlinge.

Sonja, Studentin an der FH Würzburg-Schweinfurt

Nein, nicht zwingend. Das Arbeitsfeld ist breiter als gedacht. Man kann z.B. auch im Krankenhaus arbeiten. Oder man geht in die Verwaltung einer Einrichtung im Gesundheitswesen, z.B. ins Controlling, Qualitätsmanagement oder Ähnliches.

War dieser Text hilfreich für dich?

5,00 /5 (Abstimmungen: 1)

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de