Weiterbildungsangebot

  • Gerontopsychiatrische Basisqualifikation und Betreuungskraft nach §87b und §45 SGB XI (Vollzeit)
  • Nachschulung für Betreuungskräfte nach § 87b SGB XI (Vollzeit)
  • Praxisanleiterqualifikation (Vollzeit)
  • Verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI (Vollzeit)
  • Zertifizierter Alltagsbegleiter und Betreuungskraft nach §87b SGB XI und §45 SGB XI (Vollzeit)

Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland

Das Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland ist aus der Altenpflegeschule Emmerthal und der Altenpflegeschule der Julius Tönebön Stiftung hervorgegangen. Beide Schulen konnten auf eine über 30jährige erfolgreiche Ausbildung in der Altenpflege zurückblicken. Altenpflege ist ein Beruf mit Zukunft. Schon heute fehlen ausgebildete Pflegefachkräfte. Außerdem sind die Karrieremöglichkeiten über Fort- und Zusatzausbildungen groß. Das Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland will auf diese Anforderungen des Arbeitsmarktes noch qualifizierter und flexibler reagieren und künftige Entwicklungen aktiv mit gestalten.

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de