Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Erfahrungsbericht: Bachelor Pflege und Case Management an der Frankfurt University

Tina hat den Bachelor "Pflege und Case Management" an der Frankfurt University (Fachhochschule Frankfurt) abgeschlossen. Sie hat sich für das Studium entschieden, um sich als Gesundheits- und Krankenpflegerin weiterzuqualifizieren. Wie ihr Studium aussieht, verrät sie uns hier.

Du willst noch mehr Erfahrungsberichte lesen? Hier geht es zurück zur Übersicht aller Erfahrungsberichte.

Erfahrungsbericht von Tina

Darum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden

Nach mehreren Jahren im Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin wollte ich keine Schichtdienste mehr machen müssen. Außerdem habe ich eine neue Herausforderung gesucht und mir mehr Anerkennung im Job gewünscht. Diese Wünsche lassen sich mit einem Pflegestudium erfüllen.

So läuft mein Studium ab

Der Bachelorstudiengang Pflege- und Case Management an der Fachhochschule Frankfurt geht insgesamt sechs Semester. Inhaltlich geht es zum Beispiel um BWL, Organisationslehre, Case Management, Qualitätsmanagement, Projektmanagement und mehr. Im fünften Semester macht man ein Praktikum, man kann auch ins Ausland gehen.

Insgesamt lässt sich das Studium sehr gut mit einer Teilzeitstelle vereinbaren.

Diese Interessen und Fähigkeiten sollte man für den Studiengang mitbringen

Bewerber sollten vorher eine Berufsausbildung in der Pflege absolviert haben sowie das Abitur in der Tasche haben.