Erfahrungsbericht: Bachelor Gesundheitswissenschaften an der Hochschule Fulda

Campus der Hochschule FuldaAlbis hat sich für den Studiengang Gesundheitsmanagement an der Hochschule Fulda entschieden, der hier im Fachbereich Gesundheit und Pflege angeboten wird. Ihr war bei der Studienwahl vor allem die Kombination von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesundheit wichtig. Lies hier, was sie von ihrem Studium hält.

Du willst noch mehr Erfahrungsberichte lesen? Hier geht es zurück zur Übersicht aller Erfahrungsberichte.

Erfahrungsbericht von Albis

Darum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden

Zu meiner Geschichte kann ich Folgendes erzählen: Nachdem ich mein Abi am Studienkolleg für ausländische Studierende an der Universität Kassel absolviert habe, fing ich an, nach verschiedenen Universitäten zu schauen. Dabei legte ich besonderen Wert auf deren Fachbereiche und Studienschwerpunkte. Durch meine Recherche bin ich dann auf die Hochschule Fulda aufmerksam geworden. Dort habe ich verschiedene Beratungsangebote wahrgenommen, dabei habe ich bemerkt, dass das Studium Gesundheitsmanagement zu mir passen würde, eine Mischung von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesundheit, so hat alles angefangen! Dieses Studium ist auf jeden Fall eine Bereicherung für mein Leben!

So läuft mein Studium ab

Die wichtigsten Schwerpunkte sind die wissenschaftliche Arbeit mit Studienbewertungen, Statistik, BWL, Gesundheitsökonomie, Qualitätsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Controlling, Marketing und Rechnungswesen.

Diese Interessen und Fähigkeiten sollte man für den Studiengang mitbringen

Für zukünftige Studierende empfehle ich, sich in den Bereichen Power Point, Excel, Englisch, Moderation und Präsentation vertraut zu machen. Diese Grundkenntnisse sind von großem Vorteil. Ansonsten muss man Team-Fähigkeit zeigen, da dies von hoher Wichtigkeit ist, um so ein Studium zu schaffen – Team-Work ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg!

Auf jeden Fall würde ich für die neue zukünftige Entwicklung des Studiengangs empfehlen mehr BWL, Ökonomie, Rechnungswesen, Marketing, SAP, Excel, Word und Power Point einfließen zu lassen. Ganz wichtig noch: Ein halbes Jahr Praktikum, somit erhöht sich im Anschluss nach dem Studium die Chance auf einen Arbeitsplatz!

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de