Erfahrungsbericht: Bachelor Gesundheitspsychologie und Pflege an der FOM

Campus der FOM MünchenRamona ist Studentin an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in München. Sie studiert hier den Bachelor "Gesundheitspsychologie und Pflege". Sie hat sich für dieses Studium entschieden, weil sie damit die drei Gebiete Pflege, Psychologie und Gesundheitsmanagement in einem Studiengang verbinden konnte.

Du willst noch mehr Erfahrungsberichte lesen? Hier geht es zurück zur Übersicht aller Erfahrungsberichte.

Erfahrungsbericht von Ramona

Darum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden

Mein Studiengang "Gesundheitspsychologie und Pflege" hat mich durch den Aufbau aus drei Studiengängen überzeugt: Gesundheitsmanagement, Psychologie und Pflege. Ich wusste, ich werde in viele Bereiche hineinschauen können und dabei wird mir bestimmt nicht langweilig.

So läuft mein Studium ab

Ich studiere zweimal in der Woche im Tages-Studium. Die ersten zwei Semester sind zwei Studiengänge, da die Grundlagen zum zweiten Studiengang (Gesundheits- und Sozialmanagement) gleich sind.

Ab dem dritten Semester wird es spezifischer, hier gibt es viele Module, die für die Pflege relevant sind, beispielsweise Grundlagen für Fall- und Pflegemanagement, Ethik in der Pflege, Pflegediagnostik, Achtsamkeit und Resilienz. Aber auch das Modul Psychologie des Beratens und Begleitens und Interkulturelle Psychologie und Diversity sind relevant.

Ich kann meine Hochschule empfehlen/nicht empfehlen, weil...

Ich kann meine Hochschule weiterempfehlen, doch man sollte sich wirklich sicher sein, ob es der richtige Studiengang ist, da die FOM eine Private Hochschule ist und deshalb etwas kostet. Die FOM ist nicht nur für Berufstätige! Ich würde eine Berufstätigkeit empfehlen, da man sich dann in einigen Modulen etwas leichter tun würde, aber auch Studenten, die keine Ausbildung davor gemacht haben, so wie ich, schaffen es.

Diese Interessen und Fähigkeiten sollte man für den Studiengang mitbringen

Man sollte unbedingt Interesse am Studiengang haben und sich nicht von anderen leiten lassen!

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de